Montag, 2. April 2018

Ostermontag - Morgen

Nach den letzten, kalten und  verregneten Tagen.....
... macht der heutige Morgen eindeutig ein Friedensangebot....
.... der Mond mag wohl auch noch nicht schlafen gehen....
.... und ganz schön kalt ist es nach der klaren Nacht schon noch....
....in der letzten Zeit findet das klare Wetter nämlich immer in den Nachstunden statt..
.... so macht ein Morgenbummel echt wieder mehr spass als bei tristem Regenwetter...
.... und schon sind wir auf der Martinsflue..
.... und die ersten Sonnenstrahlen erreichen den Jura (Hallo Amy uns Syra seit ihr auch schon aus den Federn)....
... von da aus sehe ich sogar zu meiner Hundehütte....
.... habt ihr gesehen, ich muss an der Leine pfoten ....
... und das ganze vier Monate - blödes neues Jagtgesetz...
.... der Rückweg führt uns durch die Verenaschlucht ......
... und da weiden doch echte Schafe auf der kleinen Wiese .....
... wie Symbolträchtig - richtige Österlämmer....
... ich mag den Wasserweg neben dem Weg einfach besonders gern...
... nun hoffe ich die Frühlingsonne hat heute Morgen nicht nur geträtzelt und bleibt uns nun etwas treu.

24 Kommentare:

  1. Ihr seid ja wieder so früh wach, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es sieht so schön aus, wie die Morgensonne eure Traumlandschaft in so schönes Licht taucht.Nur mit der Kälte, mit der könnte ich gerade garnicht mehr klar kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Genki und Co,
      das mit der Kälte hätte nicht sein müssen - doch die Prognosen versprechen Besserung und ich freu mich, dass es nun wieder ausgiebige Morgenrnden geben wird.
      Gruss Ayka

      Löschen
  2. Liebe Ayka,
    ich hab mich schon gewundert, dich online zu sehen.
    WIR haben uns an bestimmten Stellen nicht daran gehalten - Asche auf mein Haupt!
    Aber Isi war immer SEHR folgsam....
    Auf der Martinsflue schaut die Sonne, hier lugt sie auch schon.
    Die Schafe find ich süß, besonders das "Bunte".
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Heidi, ich bin doch auch sehr folgsam und kann kein Wässerchen trüben. Da die erweiterte Leinenpflicht eine grosse Disskusion ausgelöst hat wird sie heuer wohl auch strenger kontrolliert.
      Auf grossen Wanderungen werden wir wohl auch ein wenig die augen zudrücken.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  3. Uns hat die Sonne etwas später wachgekitzelt. Das mit der geänderten Leinenpflicht hätte wirklich nicht sein müssen (auch wenn böse Zungen munkeln, dass es schwarzen Teenager-Hunden vielleicht ganz gut tut...).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii Ciarán,
      was man dir so alles unterstellt!!!
      Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Jahr und wie mich die Rolleine geärgert hat.
      Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  4. Wow, wunderschön wenn man die Sonne so früh trifft. Aber Aaron und ich genießen zur Zeit auch die morgenlichen Spaziergänge mehr, als zu einer anderen Tageszeit.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersteen Morgenstunden gehören ja immer Frauchen und mir - nun wenn es wieder Tag ist und sogar die Sonne scheint ist es einfach noch viel genussreicher.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. ja Ayka, bei Ssonnenschein geht Hund viel leiber Spazieren, auf deinen Fotos sieht das Wetter ja noch sehr vielversprechend aus, ich drücke die Daumen dass es so bleibt.

    Dina ist gestern morgen nur kurz auf die Wiese hat ihre Geschäfte erledigt und wollte dann ganz schnell wieder Heim _ der Regen war da aber auch auf einmal doll und richtig eklig kalt..... nachmittags wurde es dann etwas besser

    einen schönen Ostermontag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Gabi,
      mir ist es auch wie Dina ergangen, selbst als wasserliebender Labrador habe ich das grauslig kalte Nass von oben gar nicht geschätzt und meine Menschen waren auch nicht traurig, dass ich gelegentlich sogar gestreikt habe.
      Einen guten Tag wünscht ayka

      Löschen
  6. Ich freue mich sehr über diesen schönen Gassigang. Auch wenn es hier trocken ist, fehlt uns definitiv diese wunderschöne Landschaft.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Sabine und Socke,
      an solchen Morgen sind wir immer besonders dankbar in der Hügellandschaft des Juras zu wohnen - wo es sogar bei Morgenbummels zu Flüen und Schluchten reicht.
      Eine gute Woche wünscht Ayka

      Löschen
  7. Ihr macht den Morgenspaziergang samt Blogeintrag bereits, bevor wir nur mal aufgestanden sind :-)
    Wir waren erst nachmittags unterwegs, dafür war es dann wärmer.
    Gruss von den Langschläfern Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ihr lieben Langschläfer,
      etwas wärmer ist es am Nachmittag auch geworden - dafür hat sich die Sonne versteckt und die Wolken haben sich propt zum Einnachten wieder verzogen. Irgendwie ist da etwas verkehrt.
      Gruss vom Jurasüdfuss

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    das war eine sehr schöne Morgenrunde. Schön sieht der Sonnenaufgang aus und auch die Lämmchen sind niedlich. So ein Wasserweg würde uns auch gefallen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre wirklich auch etwas für euch gewesen, da hättet ihr viel zu entdecken gehabt und spannende Beobachtungen gemacht.
      Eine milde Frühlingswoche wünscht
      Ayka

      Löschen
  9. Na du liebe Ayka,
    du siehst ja richtig zufrieden aus.
    So ein Morgenspaziergang ist doch toll und dazu hast du noch so tolle Beobachtungen gemacht.

    Hab eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Eva-Maria,
      die Morgenbummels sind eine gute Traditzion die ich nicht missen möchte, meist sind wir ganz alleine unterwegs in der Stunde zwischen Naucht und Tag.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  10. Oh da hat das Sonnenlicht eurem Spaziergang aber eine ganz besondere Stimmung verliehen. Ich mag das total gerne.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eine Stimmung die auch mein Frauchen über alles liebt und ich gerne die frischen Gerüche beschnuppere.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  11. Eine wunderschöne Runde, ich liebe einfach dieses ganz besondere Licht am frühen Morgen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei,
      in dieser Stunde scheint die welt auch immer so friedlich.
      Einen guten Tag wünscht Ayka

      Löschen
  12. Das sieht wirklich nach einem Friedensangebot aus - einen wunderbaren Himmel habt ihr da gesehen. Wir haben an euch gedacht über die Ostertage - denn nach unserem kurzen Wintereinbruch am Donnerstag kan wirklich mit dem Osterhasen auch der Frühling. Leider hat es aber nicht so lange gedauert, denn jetzt regnet es schon wieder!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, schon wieder Regen!
      Bei uns sind wenigstens seit gestern die Temperaturen etwas gestiegen, doch der Himmel ist immer noch etwas undicht, er kann sein Wasser kaum einen Tag halten - wenn wir Hunde das machen würden.
      Liebe Grüsse in den Norden von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.