Dienstag, 19. Dezember 2017

Gastautor Snoopy "Vor-Weihnachts-Zeit"

Auch bei meiner aktuellen Gastgeberin ist es Brauch,  in der dunklen Jahreszeit die Wohnung etwas aufzuhüpschen - ich habe dabei natürlich emsig mitgeholfen.....
..... so ein Weihnachtsmarkt-Besuch ist wirklich  ein ganz schöner Brauch, ich habe sogar ein wenig vom Gühwein geschlürft - mmm... der hat mein Bäuchlein wohlig erwärmt....
.... bei einem Bummel durch die festlich herausgeputzte Barockstadt Solothurn begleite  ich meine Gastfamilie ebenfalls .....
.... das viele Naschzeugs dieser Zeit muss ja auch wieder verdaut werden, also begleite ich Ayka auf ihren  täglichenTouren - wie hier in die Eisiedelei  (sie hat in ihrem letzten Beitrag ausführlich darüber berichtet)......
.... dabei haben wir auch diese kletternden Chläuse entdeckt ....
... und da ja bald Weihnachten ist, sind wir auf den Weihnachtsbaum-Hof den Christbaum abholen gegangen, die Bauernfamilie die die Bäume selber heranzieht - beitreibt in ihrer Scheune zudem einen kleinen Weihnachtmarkt und allen Besuchern wird Glühwein und Kaffe mit oder ohne "Gügs" angeboten....
... die "Vor-Weihnachts-Zeit" hat für mich wirklich ungemein viele Überraschungen bereit.

Kommentare:

  1. Wau, Snoopy kommt ja echt rum... ein richtiger Allrounder und Traveler ;)
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Was du so alles erlebst. Es sieht richtig hübsch weihnachtlich aus bei deiner Gastfamilie.
    Ich wünsche dir und deiner Gastfamilie eine wunderschöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Auenländeri

    AntwortenLöschen
  3. Snoopy ist immer so gut erzogen, dass er die Weihnachtsdeko nicht klaut...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit dem Wirbelwind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hiii, ich ahne was du meinst, Ayka soll einmal als Junghund - eine Glaskugel ganz sorgfältig vom Baum stibitzt haben.
      Grüsse von snoopy

      Löschen
  4. Eine schöne Vor-Weihnachts-Zeit habt ihr da gehabt. Snoopy hat's echt gut, was er da so alles zu Sehen bekommt!
    Bei uns sieht es irgendwie garnicht so weihnachtlich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoff ihr findet die Stimmung auch noch.
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  5. Liebe Erika, liebe Ayka,
    da hat es Snoopy bei euch aber echt gut in der Adventszeit gehabt.Bestimmt habt ihr den Christbaum vom Weihnachtsbaum-Hof schon aufgebaut.
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest - genießt die etwas ruhigere Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Sali mit Gubacca

    AntwortenLöschen